Starker Start für das VAG_Rad

18.07.2019

Fünf Wochen nach dem Start des VAG_Rad lässt sich eine erste, sehr positive Bilanz ziehen. Das Fahrradsharing wird von der Bevölkerung gut angenommen und es haben sich bereits über 5.500 Kunden beim VAG_Rad registriert. Beim überwiegenden Teil der Fahrten handelt es sich um Kurzstrecken mit einer Fahrtdauer von unter 20 Minuten. Damit fügt sich das VAG_Rad, als ideale Ergänzung zu den anderen Verkehrsmitteln der VAG, harmonisch in den öffentlichen Nahverkehr in Nürnberg ein.

Update Android App und neues Zahlungsmittel

Anfang Juli konnte mit einem Update der Android App ein Ärgernis für viele Kunden beseitigt werden. Die App läuft nun auf allen Android Geräten reibungslos und fehlerfrei. Weiterhin wurden im Juli Visa und Mastercard Kreditkarten als Zahlungsmittel für das VAG_Rad freigeschalten und finden bereits sehr großen Anklang bei den Kunden.

Ausblick auf den Sommer

Über den Sommer plant die VAG weitere Highlights für das VAG_Rad zu setzen. So befinden sich Fahrradtouren in und um Nürnberg und dessen Sehenswürdigkeiten in der Umsetzung und werden demnächst veröffentlicht. Auch die Lieferung einer zweiten Charge Fahrräder befindet sich auf dem Weg und wird noch diesen Sommer für unsere Kunden zur Verfügung stehen.