So geht’s richtig: VAG_LastenRad

15.06.2022

Liebe VAG_Radler*innen,


wie ihr wisst vergrößerten wir erst vor einigen Tagen unsere VAG_Rad-Flotte um ein neues VAG_LastenRad. Diesen Anlass möchten wir nutzen um euch noch zwei Hinweise zur Bedienung der Lastenräder ans Herz zu legen.


Bevor ihr mit dem VAG_LastenRad losradelt solltet ihr nicht vergessen den Radständer wie oben im Bild vollständig nach oben zu klappen. So wird nicht nur der Fahrradständer vor Beschädigungen geschützt, sondern es fährt sich natürlich auch um einiges leichter. Falls ihr dafür Hilfe benötigt, findet ihr eine Anleitung in der Transportbox der Lastenräder.


Außerdem möchten wir euch nochmals darauf hinweisen, dass die Flexzone nur für die „normalen“ VAG_Räder, nicht aber für die Lastenräder gilt. Daher ist es wichtig, dass das VAG_LastenRad am Ende der Ausleihe wieder an seine Heimatstation zurückgegeben wird. Falls ihr euch über den Standort der jeweiligen Heimatstation unsicher seid ist das kein Problem: Den Stationsnamen könnt ihr ganz einfach von den Seiten der jeweiligen Transportbox der Lastenräder ablesen und in der VAG_Rad-Karte in der App suchen.


Alle Lastenrad-Stationen auf einen Blick findet ihr übrigens hier.


Weitere Informationen zu VAG_Rad und VAG_LastenRad findet ihr auf unserer Homepage.


Wir hoffen, die Hinweise waren hilfreich für euch und wünschen euch weiterhin eine gute Fahrt!


Euer Team von VAG_Rad