Mobile Bürgerversammlung am 30.07.2019

29.07.2019

Das Team vom VAG_Rad freut sich, alle stadtinteressierten Fahrradfreunde zu einem besonderen Highlight des Veranstaltungskalenders einladen zu dürfen. Gemeinsam mit Oberbürgermeister Ulrich Maly erkundet die mobile Bürgerversammlung diesmal besondere Tätigkeiten der Stadt.

Der erste Halt wird am KunstKulturQuartiert sein, dort informiert die Projektkoordinatorin über Street Art und Digitale Kultur. Weiter geht es Richtung Südstadt, wo wir in der Wilhelm-Spät-Straße die Stadtbaummanagerin kennenlernen werden. An der nächsten Station am großen Dutzendteich lernen die Teilnehmer den städtischen Weiheraufseher kennen. In der Folge radeln wir gemeinsam zur Kafkastraße in Langwasser, dort sind die Gleisbauer der VAG beheimatet. Der gemeinsame Abschluss wird mit einem Einkehrschwung im Biergarten „Steinbrüchlein“ begangen.

Das Team vom VAG_Rad wird die gesamte Strecke vor Ort sein und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Für die Bürgerversammlung steht jedem Interessenten ein VAG_Rad kostenfrei zur Verfügung. Für einen etwaigen Rücktransport des Fahrrads vom „Steinbrüchlein“ aus ist gesorgt.

Ablauf

Start:
Schöner Brunnen am Hauptmarkt, 30.07., 16:00 Uhr

Stationen:
16:10 Uhr: KuKuQ, Königstorgraben
17:00 Uhr: Wilhelm-Spät-Str. / Holzgartenstraße, Stadtbaummanagerin
17:45 Uhr: Dutzendteich, Hermann-Böhm-Str. / Kurt-Schmidtpeter-Weg, Weiheraufseher und städtischer Forstbewirtschafter
19:00 Uhr: Kafkastraße, Betriebshof U-Bahn, Gleisbau der VAG
20:00 Uhr: Biergarten Steinbrüchlein

Alle Informationen zur mobilen Bürgerversammlung sowie die genaue Routenbeschreibung finden Sie hier auf den Seiten der Stadt Nürnberg.