Bereits über 130.000 Fahrten und tonnenweise CO2 eingespart

13.01.2020

Liebe VAG_Radler,


gemeinsam blicken wir auf ein tolles erstes Jahr mit dem VAG_Rad zurück. Nach dem Start im Juni mit einer ersten Charge an VAG_Rädern, wurde besonders die Lieferung der zweiten Charge im August durchweg positiv aufgenommen und führte zu einer besonders hohen Auslastung.


Im Jahr 2019 konnten wir damit über 130.000 Fahrten zählen, diese entsprachen im Mittel etwas mehr als einem Kilometer, womit sich eine Gesamtfahrstrecke von knapp 136.000 Kilometern ergibt. Damit leisten alle Radler aktiven Klimaschutz und konnte durch das fleißige Strampeln über 20 Tonnen CO2 einsparen. Mit der gefahrenen Strecke ließe sich die Erde übrigens knapp dreieinhalb Mal umrunden.


Für das kommende Jahr lässt sich auf diesen Werte aufbauen und auch der weitere Ausbau des VAG_Rad entsprechend forcieren. Eine großflächige Erweiterung der Flexzone sowie der Aufbau weiterer Stationen sind zum Start der kommenden Fahrradsaison eingeplant.


Einen guten Start in das neue Jahrzehnt und stets eine gute Fahrt,


Ihr Team vom VAG_Rad