Neu: Große Flexzone in Langwasser

03.05.2022

Liebe VAG_Radler*innen,


wir erweitern unser VAG_Rad-Netz stetig für euch. Deshalb eröffnen wir am 03. Mai 2022 eine zusätzliche Flexzone im Stadtteil Langwasser! Umschlossen wird die neue Zone von der Karl-Schönleben-Straße im Norden, der Liegnitzer Straße im Süden und Westen sowie der Gleiwitzer Straße im Osten. Das Gebiet des Südklinikums und der Rangierbahnhofsiedlung gehört ebenfalls dazu. Einsehen könnt ihr die genaue Flexzone in der Karte.


Das heißt für euch: Ihr könnt das VAG_Rad ab sofort auch in diesem Gebiet flexibel abstellen und seid an keine Station mehr gebunden! Trotzdem bleiben natürlich die bewährten Stationen Bauernfeindstraße, Langwasser Nord, Mitte und Süd für euch bestehen.


Als Ergänzung des vergrößerten Bediengebiets wurden bereits Anfang April weitere 500 VAG_Räder in Nürnberg verteilt. So findet ihr in Zukunft noch schneller ein freies Rad in eurer Nähe.


Zudem haben wir neue Stationen in Ziegelstein, Finkenbrunn und am Großmarkt für euch eröffnet. Dank des hohen Bedarfs und eurer stetigen Nutzung können wir nun auch das Bediengebiet außerhalb der Kernstadt ausbauen. Weitere Stationen folgen noch in diesem Jahr!


Weitere Informationen zu VAG_Rad und VAG_LastenRad findet ihr auf unserer Homepage.


Wir wünschen euch weiterhin eine gute Fahrt!


Euer Team von VAG_Rad